Ausstellungen und Demos

Klicken Sie in der Liste auf 'Detail' um Beschreibung und Kontakt zu sehen.



Multiplayer Geocaching

Ein Multiplayer Geocaching Spiel für Mobilgeräte um Darmstadt näher kennen zulernen.

In dem Spiel Zombie Apokalypse geht es darum, dass die Mitspieler (minimal 2, empfohlen 4 Spieler oder mehr) vor einer sich näherenden Zombieherde Schutz suchen müssen. Dafür ist es notwendig einen geeigneten Platz zu finden, an welchem man sich verbarrikadieren kann um vor der Zombieherde geschützt zu sein. Die Aufgabe der Spieler ist, in Darmstadt nach Vorräten und anderen Materialien zu suchen und sich letztendlich vor den Zombies am Schloss zu verbarrikadieren. Die Spieler lernen Darmstadt dadurch auf eine spielerische Art und Weise kennen und müssen sich an bestimmte bekannte Orte, wie etwa das Schloss, begeben. Der Schwerpunkt des Spiels liegt besonders bei der Zusammenarbeit und Koordination der Mitspieler.

Das Spiel erweitert das normale Geocaching mit den genannten Multiplayeraspekten. Außerdem wird der Spieler, wie beim normalen Geocaching, zu bestimmten Punkten geführt an welchen er Aufgaben bewältigen muss um seine Belohnung zu erhalten. In diesem Spiel repräsentieren Quests die bestimmten Geocaching Punkte und die Belohnung sind In-Game Objekte wie Vorräte oder Holz zum Barrikadenbau.

Dieses Projekt wurde von Studenten der TU-Darmstadt im Rahmen eines Projektpraktikums während des Wintersemesters 2012/13 entwickelt.

Wer das Spiel auf den GameDays 2013 ausprobieren möchte, sollte sein eigenes Android Smartphone mitbringen (ab Android Version 4.0.4).

Contact



fbussjor[at]hotmail.de
Fon:
Fax:

zurück